KonzertErlebnisse Bayerwald

Die Rabensteiner Harmonie
So, 29.10.2017, 19:00 Uhr GutsAlm Harlachberg Bodenmais Tickets kaufen!
Bodenmaiser Kulturherbst

Seit nunmehr 20 Jahren singen die 6 Damen und 6 Herren der „Rabensteiner Harmonie“ miteinander. Gegründet 1996, aus den Reihen der „Rabensteiner Sängerinnen“ und des MGV Rabenstein, ist das Repertoire des Kleinchores stetig angewachsen.

Pfiffkas
So, 12.11.2017, 19:00 Uhr GutsAlm Harlachberg Bodenmais Tickets kaufen!
Bodenmaiser Kulturherbst

Volksmusik ist die große Leidenschaft der Gruppe. Aber auch in andere Genre wird schon mal hinein geschnuppert: irische oder italienische Folklore spielen die fünf Musikanten mit der gleichen Leidenschaft, wie Boarische und Polkas.

Veronika Miller-Wabra, Oliver Hien und Romy Römer
So, 26.11.2017, 17:00 Uhr Altes Rathaus Bodenmais
Familien- und Kinderkonzert

Dieses Konzert bringt die Freude über das immer mehr in Vergessenheit geratene Abend- und Wiegenlied in die Herzen der Zuhörer.

Der Eisensteiner Gemischte Chor
So, 03.12.2017, 19:00 Uhr Rokokokirche Frauenau
zum Advent

Am 1. Adventssonntag kommen die Sängerinnen und Sänger aus dem Böhmerwald wieder zu ihrem alljährlichen Adventskonzert in die Rokokokirche in Frauenau.

Der Konzertchor Provocantus
Di, 26.12.2017, 16:00 Uhr Stadtpfarrkirche Zwiesel
Weihnachtslieder mit dem Konzertchor Provocantus

ProvoCantus ist ein 2003 gegründeter Konzertchor aus dem Landkreis Freyung-Grafenau. Seit 2004 hat er sich zu einem musikalischen Aushängeschild des Landkreises entwickelt und profiliert sich immer mehr als Chor mit beeindruckendem Klanggefüge.