Sonntag, 12. November 2017, 19:00 Uhr GutsAlm Harlachberg Bodenmais
Pfiffkas
Bodenmaiser Kulturherbst
  • Pfiffkas

"Pfiffkas" – Volksmusik in pfiffiger Besetzung

Volksmusik ist die große Leidenschaft der Gruppe. Aber auch in andere Genre wird schon mal hinein geschnuppert: irische oder italienische Folklore spielen die fünf Musikanten mit der gleichen Leidenschaft, wie Boarische und Polkas.

Florian Kasberger (stand auch Pate bei der Namensgebung der Gruppe) mit seiner Ziach, Regina Augustin - immer gut gestimmt und gut gelaunt an der Gitarre, Mariele Bernkopf mit Tenorhackbrett, Blockflöte und Gesang, Vera Unfried, die „Pfiffige“ – auch im Namen der Gruppe wieder zu finden – mit ihren Okarinas in allen Farben und Tonfärbungen. Und ihre flinken Finger zaubern auch aus jeder Blockflöte die höchsten Töne hervor. Christian Schrenk am Kontrabass ist die musikalische Basis und Erdung der etwas anderen Volksmusikformation aus dem Landkreis Passau.

Mit dabei ist auch der Couplet-Sänger Bernhard Stahl.